So-froehlich photography

Discover the world

Books

Dieses Buch enthält die Notizen zweier Reisen nach Kambodscha. Im Jahr 2012 war ich zum ersten Mal dort. 2014 ein weiteres Mal, diesmal kam ich jedoch über Laos in das Land. Vieles habe ich unterwegs aufgeschrieben, einiges aber auch erst danach. Und manches fand ich - auf irgendwelche Zettel notiert - in dem Stapel mit den alten Reiseunterlagen. Dazu kommen natürlich noch die Bilder, die ich gemacht habe. Daraus entstand schließlich ein bunter Mix aus Reisegeschichten und einem Bildband. Ich habe alles aufgeschrieben, um mich irgendwann wieder daran zu erinnern. An den großen Khmer in seinem Lendenschurz, der auf dem Tonle Sap unvermittelt zu mir sagte: »Frau Merkel ist eine gute Kanzlerin.« An den herrlichen Salat aus Wasserhyazinthen und Fischsoße. An den Reiseführer, der uns über sein Schicksal als Kindersoldat bei den Roten Khmer erzählte. Und an viele weitere Geschichten, die ich auf diesen Reisen erlebte. Mit dabei natürlich auch einige Reisetipps, über Dinge, die man tun oder auch lieber lassen sollte. 20 Geschichten auf 128 Seiten; 36 Farb- und 117 S/W-Bilder.

Das Buch ist ab sofort bei Epubli erhältlich. Dort findet ihr auch eine ausführliche Vorschau.